Hier erfahrt ihr über aktuelle Skandale und die Möglichkeiten etwas gegen sie zu unternehmen.

 

http://bruellen.vier-pfoten.de/

Und noch eine Petition gegen Wildtierhaltung in Zirkussen.

Das Thema wird langsam öffentlichkeitswirksam.

Diesmal geht es nicht um die Elefantendame Tyke, sondern um die Zirkusbären. 5 von ihnen gibt es noch inn Deutschland. Das sind 5 zu viel!


http://www.tierrechte.de/petition-kompetenzzentrum-statt-tierversuche

Eine weitere Petition gegen Tierversuche.

Diese Petition fordert definitiv nicht zu viel. Es geht lediglich darum, ein paar mehr Leute in den Kompetenzzentren einzustellen, die darüber entscheiden, ob ein Tierversuch rechtens ist oder nicht. Ich denke, die Forderung könnte realistisch sein.

 


http://www.peta.de/heimtierschutzgesetz#.U_jgkKNIXsF

Die Petition des Monats!

 


Man plant 16.000 Komorane entlang des Columbia Rivers zu töten!

Unterschreibt, wenn ihr dagegen seid!

 


https://www.change.org/de/Petitionen/hans-gerd-loosen-artgerechtere-unterbringung-der-b%C3%A4ren-aus-dem-freizeitpark-klotten?utm_source=action_alert&utm_medium=email&utm_campaign=107930&alert_id=PBtfsnQJNQ_3Tu%2FEuGkr8cPDHlYtsfk%2F50fNQVfJ3ogb5Pg6Qid8Nw%3D

 

Die Bären aus dem Freizeitpark Klotten sollen artgerecht untergebracht werden! Unterschreibt!

 

 


http://www.thepetitionsite.com/783/623/604/stop-south-african-mine-that-threatens-rhino-sanctuary/?z00m=21353060&redirectID=1425665138

Es fehlen nur noch ganz wenige Unterschriften!!


"Auch Tiere haben eine Würde und sind nicht nur Lebensmittel für uns Menschen! Es sollte u.a. eine gesetzliche Regelung ergehen, dass Kälber in dieser unwürdigen Form nicht mehr gehalten werden dürfen.
Von ihren Müttern getrennt, die meist auf engstem Raum in dunklen Ställen untergebracht sind, wo wir Menschen uns ihre Milch holen, die eigentlich für ihren Nachwuchs gedacht ist, sollen Kälber künftig artgerecht und zumindest nicht in Einzelhaft sondern in Gruppen und mit Freilauf gehalten werden"

Unterschreibt!


Stoppt den grausamen Tierhandel!

Ja, auch Haustiere werden in grausamer Massentierhaltung gequält. Kleine süße Welpen müssen ohne ihre Eltern aufwachsen und verhungern teilweise. Hündinnen werden als Gebärmaschinen missbraucht. Diese Tiere werden, genau wie Nutztiere,  behandelt wie irgendeine Ware! ->Info

Helft PETA bitte mit einer Spende dabei, dieses fürchterliche Verbrechen am besten Freund des Menschen zu beenden und verbreitet diesen Aufruf weiter!

https://www.peta.de/stoppt-den-handel-mit-tieren-301?pk_campaign=2JG3-Tierhandel

 


Rettet die Manatees!

 


http://www.thepetitionsite.com/624/705/659/please-give-the-djibouti-francolin-a-chance-to-survive/?z00m=21288603&redirectID=1408039695

 


STOP dem Vogelmord!

In Südeuropa werden jährlich 150 Mio. Singvögel grausam ermordet. Warum? Weil man damit Geld verdienen kann. Dieses Handeln hat einen erheblichen Einfluss auf das Aussterben vieler Vogelarten in Europa.

Was können wir dagegen tun?

Wir können spenden. Mit diesen Spenden bezahlt die Organisation ihre Mitglieder, Spritkosten und Ausrüstungsgegenstände. Außerdem kaufen sie und schützen dadurch Flächen, die den Vögeln als natürlicher Lebensraum dienen und bauen sogenannte Artenschutztürme. In Vogelschutzcamps vor Ort gehen sie gegen den Vogelmord vor.

Wir können das Prospekt verteilen und links zu den Videos und den Seiten verbreiten, die über die Aktion informieren.

http://www.stiftung-pro-artenvielfalt.org/


 

"Über den Spaß, bedrohte Tiere zu töten..."

 

 https://secure.avaaz.org/en/petition/Facebook_CEOMark_Zuckerberg_Remove_the_page_of_Kendal_Jones_that_promotes_animal_cruelty/?sNPCMhb 

Es ist schon krank genug, dass man Tiere aus Spaß töten darf, aber wenn es dann auch noch bedrohte Tiere sind könnte ich in die Luft gehen :/

Auf die Petition hat mich ein LeFloid-Video aufmerksam gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=3pTRz08Zovo&feature=youtu.be

 


 


Es heißt mal wieder Rettet die Wale!Diesmal sind es die armen Orcawale, die gerettet werden müssen-vor der Sklaverei! Orcas sind Wildtiere, sie dürfen nicht in winzigen Becken gehalten werden! Unterschreibt die Petition und befreit die Orcas!

http://www.thepetitionsite.com/672/336/119/free-tilikum/



 

Eine Petition gegen das sinnlose Abschlachten von Straßenhunden...

edit: Ein erster Hoffnungsschimmer...

 



 

https://secure.avaaz.org/de/petition/Die_Schliessung_aller_Schlachthauser_speziell_die_der_Massentierhaltung/?launchxxx

Eine sehr gewagte Forderung. Aber warum soll man es denn nicht probieren? Erreichen kann man damit vielleicht immerhin etwas Aufmerksamkeit...

 


 

Tierschutz in die Verfassung!!!

http://tierschutz-in-die-verfassung.at

Unterschreibt die Petition, verbreitet sie per Mail, Facebook, Google+ usw. und schreibt eure Protestmail an die verantwortlichen Politiker!


 


Schlagfallen gehören verboten!

 Mit dieser Petition sprecht ihr euch für ein Verbot von Schlagfallen aus. Bei Schlagfallen tritt der Tod durch Zerquetschen ein. es bieten sich dann solche hübschen Bilder, wie zerteilte Kaninchen, Vögel, Katzen, Hunde mit abgetrennten Beinen usw. Jetzt stellt euch mal vor, auf diese Weise sterben zu müssen und unterschreibt die Petition...  

https://www.change.org/petitions/deutscher-bundestag-petitionsausschuss-verbot-von-schlagfallen-zur-tötung-von-tieren-in-feld-wald-und-flur?

 

 


 

Flyer von PETA

PETA hat sehr aussagekräftige und anschauliche Flyer, wie ich finde und es steht immer dabei, was man gegen die jeweilige Tierquälerei tun kann.

Man kann sie  in deren shop kaufen (25 Stück-2 Euro, 100 Stück-5 Euro) oder sie sich selber downloaden.

 

 


Reitsport ist Tierquälerei!

 

Im Moment ist ja wieder Spring-Dressur-und Rennreitsaison. Doch um zu gewinnen ist den Sportlern kein Mittel zu schade. Lest hier! Da geht es natürlich um dieses ganze internationale Reiten. Kleine Reitturniere sind normalerweise kein Problem. Weil das keine Industrie ist und der Druck, zu Gewinnen, nicht so groß ist.

Auf der Seite seht ihr auch einen Flyer, den ihr runterladen könnt.

Wie ihr euch weiterhin gegen Pferderennen einsetzen könnt?

  • "Besucht keine Pferderennen und wettet nicht auf Pferde!
  • Wendet euch an PETA, wenn ihr Zeuge von Tierquälerei an Pferden werdet!
  • Informiert eure Familie, Freunde und Bekannten über das Leid der Pferde im Rennsport!"

(vgl. Peta)

 

 


Ohne Worte :O

http://www.pro-equo-bw.com/berichte/kn%C3%BCppel-pferde/

 

 


Schlachthöfe...

 https://www.peta.de/stoppt-das-leiden-im-schlachthof-103?pk_campaign=2JE2-Schlachthof

 

 


 

Das brasilianische Gürteltier darf nicht aussterben!!!

Gemeinsam wollen wir ein Schutzgebiet schaffen!!!

 

 


 

 

 

by admin

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!