Suche nach Beiträgen von admin

Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:


admin
Administrator

26, Weiblich

  Petitionenunterschreiber

Beiträge: 15

Re: Tierversuche im Namen der Medizin - gerechtfertigt?

von admin am 23.08.2014 20:42

Nein! So ist es nicht rübergekommen! Ich kann es vollkommen verstehen, wenn man Tierversuche im Namen der Medizin ok findet. Ich war ja bis vor kurzem der selben Meinung. Aber so wie es in Dtl praktiziert wird ist es auf keinen Fall richtig.
Das klingt echt human, wie es bei euch ist. Ich denke zwar, dass sich das auch noch durch Stammzellen usw. ersetzen lassen würde, aber immerhin ist das schonmal ein Anfang.

Naja, dass Schwerverbrecher für sowas herhalten müssen finde ich auch nicht ganz richtig. Keinem Tier sollte sowas angetan werden. Aber unmenschlich finde ich die Idee nicht.

Antworten

admin
Administrator

26, Weiblich

  Petitionenunterschreiber

Beiträge: 15

Re: Tierversuche im Namen der Medizin - gerechtfertigt?

von admin am 04.08.2014 08:32

Nein, ich würde das Medikament trotzdem nehmen. Dennoch gibt es auch andere Methoden Medikamente zu testen, sicherere Methoden. Ratten sind nunmal keine Menschen, auch wenn sie ihnen in vielerlei Hinsicht ähnlich sind, aber man kann nie genau wissen, ob ihre Körper wirklich gleich oder anders ragieren als die der Menschen, weil das ja alles sehr komplex ist.
Vielleicht ist das bei euch in der Schweiz besser geregelt. Ihr habt ja generell bessere Tierschutzgesetze, glaube ich. Und ich glaube, es wurde auch irgendwo angesprochen, dass es so sein sollte, wie in der Schweiz, wenn ich mich da richtig erinnere.
Vielleicht sollte man nicht komplett gegen Tierversuche sein, aber ich denke, man sollte sie nur im äußersten Notfall anwenden, was in Deutschland momentan ganz und gar nicht der Fall ist.
Es werden Tests x-Mal durchgeführt, obwohl die Medikamente z.B. schon längst für Menschen zugänglich sind. Es werden Medikamente getestet, die Krankheiten behandeln, welche eine reine Erfindung der Pharmaindustrie sind. ...Und andere Sachen, die mir jetzt leider entfallen sind XD (Ne, also da war wirklich noch was. Ich kann ja nochmal nachgucken.)
Das Problem, warum das so gemacht wird, ist, dass Tierversuche mittlerweile nicht mehr dazu da sind, die Medikamente zu testen. Es geht ums Geld. Ich glaube, wenn sie ihr Medikament an Tieren testen lassen, kriegen sie mehr Geld dafür oder...Keine Ahnung, jedenfalls verdient die Pharmaindustrie daran und nur deswegen machen die das. Und die Politiker ändern nichts daran, weil sie glaub ich auch irgendwie dran verdienen. Es war ne logische Erklärung, aber die habe ich leider auch wieder vergessen. Muss ich dann auch nochmal gucken, wenns dich intressiert.
Und wie gesagt, es gibt noch andere Methoden. Und die sind sogar Zuverlässiger.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2014 08:35.

admin
Administrator

26, Weiblich

  Petitionenunterschreiber

Beiträge: 15

Re: Tierversuche im Namen der Medizin - gerechtfertigt?

von admin am 29.06.2014 00:37

Diese Frage war auch in meiner Komplexen Leistung. Ich habe mir Gedanken gemacht und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es rein ethisch gesehen keinen Grund gibt, sich als Mensch das Recht herauszunehmen, anderen Tieren Leid zuzufügen. Selbst wenn man davon ausgeht, dass der Mensch stärker, klüger,... als ein Tier ist, darf er es aus ethischer Sicht trotzdem nicht.
Das würde zum Beispiel auch dem widersprechen, dass es als verwerflich gilt, einem Menschen Leid zuzufügen, der schwächer ist, als man selber.
Aus ethischer Sicht also nicht zu rechtfertigen.
Ich denke, dass wir trotzdem lieber Tieren Leid zufügen als Menschen, ist darin begründet, dass wir selber Menschen sind. Es liegt in unserer Natur, dass wir unsere Art erhalten wollen und nicht die anderen Arten, so wie bei allen anderen Arten auch. Vermutlich würde es ein Schwein auch vorziehen, einen Menschen zu töten, als eines seiner Artgenossen.

Wenn das Medikament letztendlich mehr (Menschen und) Tieren helfen würde, als es schaden würde, wenn die Tierversuche wirklich etwas bringen würden, wenn die Tiere unter bestmöglichen Bedingungen misshandelt werden würden und wenn es keine Alternativen gäbe, wäre es auch ethisch vertretbar. Aber dem ist nicht so.

Antworten

admin
Administrator

26, Weiblich

  Petitionenunterschreiber

Beiträge: 15

Re: Tierversuche im Namen der Medizin - gerechtfertigt?

von admin am 27.06.2014 17:07

Allerdings gibt es andere Methoden, um neue Medizin zu testen-bessere.
Mäuse sind Menschen nicht sehr ähnlich. Oft werden Dinge getestet, bei denen es nicht sinnvoll ist, sie zu testen, einfach nur, weil es der Pharmaindustrie was bringt. Die sind wirklich die einzigen, die davon profitieren.
http://www.openpr.de/news/205913/Zum-Internationalen-Tag-zur-Abschaffung-der-Tierversuche-Studie-belegt-Nutzen-bei-Tierversuchen-gleich-Null.html

https://www.youtube.com/watch?v=xxFbQfbxXjI&noredirect=1

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.06.2014 17:12.

admin
Administrator

26, Weiblich

  Petitionenunterschreiber

Beiträge: 15

Re: Wie denkt ihr darüber?

von admin am 22.05.2014 13:38

Also ich bin auch seit der 3. erst Vegetarier. Bei mir sind es eigentlich die gleichen Gründe wie bei euch und ich hoffe auch, dass ich dadurch vielleicht andere dazu bringen kann, zumindestens mal über ihr essen nachzudenken. Es ist ja nicht nur das Fleishc, was viel Schaden anrichtet, wenn man mal an die Monokulturen denkt usw.

Antworten

admin
Administrator

26, Weiblich

  Petitionenunterschreiber

Beiträge: 15

Skandale

von admin am 08.05.2014 22:40

Bitte schreibt die Skandale als eigenes Thema und beschreibt ausführlich, worum es bei ihnen geht
oder schreibt einen Beitrag mit einem enthaltenen link zum Skandal hier in dieses Thema.
Wer es mit seinem Skandal unter den Menüpunkt "Skandale" schafft, bekommt 50 Punkte!

Antworten

admin
Administrator

26, Weiblich

  Petitionenunterschreiber

Beiträge: 15

Petitionen

von admin am 08.05.2014 22:37

Bitte erstellt für Petitionen kein neues Thema, sondern schreibt sie einfach kurz und knapp hier als Beiitrag rein.
Wer es mit seiner Petition unter den Menüpunkt "Petitionen" schafft, kriegt 50 Punkte!
Wer es auf die Startseite, als Petition des Monats schafft, kriegt 100 Punkte!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2014 18:30.

admin
Administrator

26, Weiblich

  Petitionenunterschreiber

Beiträge: 15

Tierversuche im Namen der Medizin - gerechtfertigt?

von admin am 08.05.2014 22:24

Was meint ihr?     

Antworten

admin
Administrator

26, Weiblich

  Petitionenunterschreiber

Beiträge: 15

Wo hin mit den Themen?

von admin am 08.05.2014 17:07

Hier können wir diskutieren, welche Themen in Sonstiges welcher Kategorie und welchem Forum zugeordnet werden sollten.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite