Suche nach Beiträgen von Flummi

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


Flummi
Administrator

22, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Tierversuche im Namen der Medizin - gerechtfertigt?

von Flummi am 28.06.2014 19:34

Stimmt. Was bei den Mäusen herausgefunden wird, kann gar nicht oder nur fehlerhaft auf Menschen übertragen erden. Insofern hat es in meinen Augen keinen Zweck, Mäuse dafür zu töten und quälen, es sei denn, man will Mäusemedizin herstellen. Dann finde ich es aber sinnlos, dass 10 Mäuse sterben, um einer Maus am Ende zu helfen.
Klar, ein Menschenleben ist mehr wert als ein Mäuseleben... warum eigentlich? Natürlich, das zu sagen ist hart und wenn ich todkrank wäre, würden mir auch 500 Mäuse egal sein, wenn ich dann überlebe. Aber bin ich nicht egoistisch?
Die Frage ist sehr ethisch und es lässt sich darüber streiten... dennoch, wenn 500 Mäuse sterben, um mir zu helfen, ich aber am Ende tot bin, weil Mäuse keine Menschen sind, dann ist der Tod der Mäuse lange nicht gerechtfertigt!

Antworten

Flummi
Administrator

22, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Wie denkt ihr darüber?

von Flummi am 16.05.2014 07:00

Hay

Ich bin auch seit der 2.Klasse Vegetarierin. Ich esse kein Fleisch, weil es mir jedemal total schlecht geht, wenn ich welches sehe, weil ich mir vorstellen kann, was für ein schlimmes, kurzes Leben mit furchtbarem Ende es hatte. Kurz: Ich sehe in einem Stück Fleisch kein Essen mehr, sondern ein totes Tier, eine Leiche, mit trauriger Geschichte. Mit dem Satz "Ich bin Vegetarier." lassen sich viele Menschen zum Nachdenken bewegen, das ist mein Ziel.
admin hat auch mal gute Worte für Vegetarismus gefunden, die ebenfalls meinemnSinn entsprechen.
Als jüngeres Kind habe ich mir immer Geschichten ausgedacht, wie ein Küken aus Massentierhaltung ins Freie entkommt und sich dann das Ziel setzt, seinen Artgenossen zu helfen :) 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite