Suche nach Beiträgen von Uromastix

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


Uromastix
Administrator

9, Weiblich

  Petitionenunterschreiber

Beiträge: 3

Re: Tierversuche im Namen der Medizin - gerechtfertigt?

von Uromastix am 04.08.2014 14:02

Ja du hast recht, bei uns ist es sehr gut geregelt mit dem Tierschutzgesetz.
Tierversuche müssen immer angemeldet werden und dann wird entschieden ob der Versuch zugelassen wird oder nicht.
Ein Versuchstier darf nur einmal für einen Test gebraucht werden, danach muss es allenfalls gesundgepflegt werden und dann werden sie an einen guten Platz weitervermittelt.
Die Tiere dürfen nicht unnötig gequält werden.
Es wurden auch schon Labore aufgedeckt, die gegen das Gesetz verstossen haben, aber die werden wohl nie mehr Tierversuche in ihrem Labor machen dürfen :)

Ich bin ja auch nicht gerade ein Fan von Tierversuchen, falls das so rübergekommen ist.
Mir wäre es ja am liebsten, wenn schwerverbrecher wie Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder für solche Test hinhalten müssten, aber dieser Gedanke wird ja gleich als unmenschlich abgestempelt :/ 

Antworten

Uromastix
Administrator

9, Weiblich

  Petitionenunterschreiber

Beiträge: 3

Re: Tierversuche im Namen der Medizin - gerechtfertigt?

von Uromastix am 03.08.2014 17:36

Ich weiss nicht wie das bei euch geregelt ist,
wir haben in der Schweiz sehr strenge Gesetze für die Tierversuche
und die werden auch regelmässigüberprüft und überwacht.

Wenn ihr so dagegen seid, würdet ihr also wenn ihr sehr krank seid und nur mit bestimmten Medikamenten eine Chance auf Heilung hättet, ihr aber wüsstet dass dieses Medikament entstand mit Tierversuchen, würdet ihr also das Medikament ablehnen und lieber krank bleiben, oder gar sterben?
Wenn ihr einen schlimmen Unfall habt und auf Medikamente und ev. Künstlicher Gelenke angewiesen, würdet ihr es ablehnen?


Deshalb bin ich nicht gegen diese Versuche, aber gegen die Tierversuche bei Kosmetikartikeln schon, denn wir müssen uns nicht schminken um gut leben zu können ;) aber Medizin brauchen wir nun alle mal und sehr oft kann man ohne nicht gesund werden ;) 
Fast jedes Medikament wurde zuerst an Tieren getestet bevor man sich traute es am Menschen zu versuchen.

Liebe Grüsse
Isabelle

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2014 18:59.

Uromastix
Administrator

9, Weiblich

  Petitionenunterschreiber

Beiträge: 3

Re: Tierversuche im Namen der Medizin - gerechtfertigt?

von Uromastix am 27.06.2014 02:44

Hallo zusammen

Ich kann hier eure Meinung nicht vertretten, ich selbst war schon sehr froh um medizinische Tierversuche.
Ohne sie wäre ich wohl mein ganzes Leben schwerstbehindert.

In der Kosmetik bin ich klar gegen Tierversuche, deshalb schminke ich mich auch nicht. 

Liebe Grüsse
Isabelle 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite