Wie denkt ihr darüber?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dsungare
Administrator

21, Weiblich

Beiträge: 4

Wie denkt ihr darüber?

von Dsungare am 09.05.2014 15:14

Hey:)
Ich bin selber Vegetarerin, aber ich würde gerne wissen, was ihr darüber denkt.
Persönlich esse ich kein Fleisch, da ich erstens keine Massentierhaltung unterstützen will, und zweitens (ethischer Grund) könnte ja jedes Tier mein eigenes sein.
Und dass finde ich genauso fies, als ob ich jetzt meinen Hamster essen würde.
Aber was meint ihr?

Antworten

Flummi
Administrator

22, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Wie denkt ihr darüber?

von Flummi am 16.05.2014 07:00

Hay

Ich bin auch seit der 2.Klasse Vegetarierin. Ich esse kein Fleisch, weil es mir jedemal total schlecht geht, wenn ich welches sehe, weil ich mir vorstellen kann, was für ein schlimmes, kurzes Leben mit furchtbarem Ende es hatte. Kurz: Ich sehe in einem Stück Fleisch kein Essen mehr, sondern ein totes Tier, eine Leiche, mit trauriger Geschichte. Mit dem Satz "Ich bin Vegetarier." lassen sich viele Menschen zum Nachdenken bewegen, das ist mein Ziel.
admin hat auch mal gute Worte für Vegetarismus gefunden, die ebenfalls meinemnSinn entsprechen.
Als jüngeres Kind habe ich mir immer Geschichten ausgedacht, wie ein Küken aus Massentierhaltung ins Freie entkommt und sich dann das Ziel setzt, seinen Artgenossen zu helfen :) 

Antworten

admin
Administrator

26, Weiblich

  Petitionenunterschreiber

Beiträge: 15

Re: Wie denkt ihr darüber?

von admin am 22.05.2014 13:38

Also ich bin auch seit der 3. erst Vegetarier. Bei mir sind es eigentlich die gleichen Gründe wie bei euch und ich hoffe auch, dass ich dadurch vielleicht andere dazu bringen kann, zumindestens mal über ihr essen nachzudenken. Es ist ja nicht nur das Fleishc, was viel Schaden anrichtet, wenn man mal an die Monokulturen denkt usw.

Antworten

Timber

22, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Wie denkt ihr darüber?

von Timber am 27.05.2015 16:01

Ja.
Ich selbst bin Veganerin aber auch aus Medizinschen gründen.
Ich kann fleisch sehen aber finde es trotzdem schlimm.
Vorallem wenn das Tier noch ein ganz kleines war z.B. Kälbchen.
Außerdem ist es auch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schlimm wenn man bedenkt was in der massentierhaltung passiert und dass das Tier ja sein Leben nur lebt um zu sterben!

Antworten

« zurück zum Forum